Im Falle eines Falles…..

Wie alle Sportler sind wir Tänzer vor Verletzungen  im Training oder auf dem Turnier nicht gefeit. Umso wichtiger ist es, im Ernstfall eingreifen zu können: Sei es, den lädierten Fuß nach einem „Ausrutscher“ ruhig zu stellen oder zu wissen, was nach einem Kollaps auf der Fläche zu tun ist.

Am letzten Oktoberwochenende trafen sich einige Savoyler, um genau dies zu lernen und wieder aufzufrischen – denn gehört haben wir die notwendigen Maßnahmen alle schon mal im Zuge des (vor ewigen Zeiten gemachten) Führerscheins.

Alle Teilnehmer waren nach den Unterrichtseinheiten froh, ihr Gedächtnis in Sachen stabile Seitenlage und Wiederbelebung auf Vordermann gebracht zu haben.  

Wir planen weitere Kurse: Wer Interesse hat, meldet sich bei Hans-Peter Schießl unter gebauede@savoy-muenchen.de

 

 Erste Hilfe Kurs Okt2016

Erste Hilfe Kurs Okt2016

Erste Hilfe Kurs Okt2016

Erste Hilfe Kurs Okt2016