Meister, Vizemeister und Bronze

Am 30.Oktober wurde die Landesmeisterschaft in den Standardtänzen der Hauptgruppe II und Senioren I im Vereinsheim des GSC in München ausgetragen – die Anreise war für unsere Paare also nicht so weit, umso genauer wurde aber wegen der Zeitumstellung sämtliche Wecker gestellt.

Ob es an der zusätzlichen Stunde Schlaf gelegen hat, kann man nicht mit Sicherheit sagen, aber unsere Paare Sidney Brasil & Katja Oriwol, Roman & Dominika Pieczka und Michael Forster & Karin Büttner präsentierten sich ausgesprochen ausgeschlafen und stürmten die Treppchen.

 

Sidney & Katja ertanzten sich in der C-Klasse der Senioren I den Titel des Bayrischen Vizemeisters. Fotografisch bestens festgehalten, wie das konzentrierte Gesicht nach der Siegerehrung einem breitem Strahlen bei den beiden (inklusive bei unserem Trainer Thommy) wich.

Gleich danach fuhren Roman & Dominika in der Hauptgruppe II in der B-Klasse den Meistertitel mit allen gewonnen Tänzen ein. Mit der A-Klasse wollten sich die beiden allerdings noch Zeit lassen und lehnten den angebotenen Aufstieg ab. Da sie in der Hauptgruppe II in der A-Klasse aber noch mittanzten und hier auf Anhieb mit dem dritten Platz auf dem Treppchen landeten, stellt sich aber doch die Frage, ob sie nicht vielleicht doch….

In der A-Klasse der Senioren I nahmen Michael & Karin ebenfalls auf dem Treppchen Aufstellung: Sie kamen auf den dritten Platz und nahmen die Bronzemedaille mit nach Hause.   

LM HGRII STD Okt2016

Foto: Michael Fuchs

LM HGRII STD Okt2016

Foto: Michael Fuchs

LM HGRII STD Okt2016

Foto: Michael Fuchs

LM HGRII STD Okt2016

Foto: LTVB-Pressestelle

LM HGRII STD Okt2016