55 – 4 – 98 – 36 – 26 – 10

Während in München und Unterschleißheim die Landesmeisterschaften der Hauptgruppen und Senioren I ausgetanzt wurden, folgten Götz Bierbaum & Maren Müller-Bierbaum der Einladung nach Würzburg zur Endveranstaltung der Turnierreihe „Die Goldene 55“.

Insgesamt 98 Paare aus ganz Deutschland hatten im Laufe des Jahres Punkte bei den vier Turnieren gesammelt, um sich zu qualifizieren.  Götz & Maren gehörten schließlich zu den 36 besten Paaren, die für das Finale eingeladen wurden.

26 Paare gingen dann tatsächlich an den Start; besonders der schöne und gut besuchte Ball, innerhalb dessen das Turnier ab dem Semifinale ausgetragen wurde, begeisterte die Tänzer. Vor toller Abendkulisse tanzten Götz & Maren im Halbfinale und erreichten einen sehr guten 10. Platz.

 

P.S.: Alle Zahlen gefunden?

 

Fotos: LTVB-Presseteam

 Goldene 55 Endveranstaltung

Goldene 55 Endveranstaltung