Kurze Röcke im Quickstep…

Am 3.11. ging die erste gemeinsame Standard-Latein-Großflächenpractice über die Bühne – äh Fläche. Die Lateinfraktion schwächelte krankheits- und urlaubsbedingt leider etwas, ansonsten fanden sich Paare aller Alters- und Leistungsstufen zum gemeinsamen Training ein. Besonders gefreut haben wir uns, dass sich auch einige unser Kinder- und Jugendpaar getraut haben, bei den „Großen“ mitzutanzen. Angefeuert wurden alle, ob es nun das Fleckerl im Wiener Walzer war oder ob die Lateiner durch den kompletten Paso Doble „geklatscht“ wurden.  

Besonders gefordert waren natürlich die Zehntänzer sowohl konditionstechnisch als auch in der Kleiderwahl der Damen; so bekam LTVB-Sportdirektor Leistungssport Bernd Lachenmaier bei seiner Stippvisite kurze Röcke im Quickstep und fliegende Stoffe in der Samba zu sehen.

 

Die nächste Großflächenpractice findet am 1.12. ab 19.30 Uhr statt – wir freuen uns wieder auf reges Mittanzen!

 

Fotos: Hans-Peter Schießl und Sonja Weinberger

 Großflächenpractice Nov2016

Großflächenpractice Nov2016

Großflächenpractice Nov2016