Wenn Tänzer die Lust überkommt….

Turniervorbereitung:

Karin: „Wir haben schon soooooooo lange kein Ballturnier mehr getanzt….“

Michael: „Stimmt schon. Es ist aber auch keines demnächst.“

Karin: „Doch, doch, schau: am 5. November in Gladenbach.“

Michael: „Wo???“

Karin: „Na hier…“

Michael: „Das ist ja 500km weit?!?“

Karin: „ Aber das wird bestimmt schön dort. Und ich kann mich gar nicht mehr an unser letztes Ballturnier erinnern.“

Michael: „Ja gut… Fahren wir hin – ich hab‘ schon auch Lust, mal wieder ein Ballturnier zu tanzen.“

 

Rückfahrt vom Turnier:

Michael: „Alles im Kofferraum? Kleid? Frack? Schminkkoffer?... Ja? Dann los, ab nach Hause!“

Karin: „Das war doch mal richtig toll! Die Zwischenrunde hätte es bei 10 Paaren jetzt zwar echt nicht gebraucht…“

Michael: „…vor allem, wenn sie dann doch wieder ein Finale mit 7 Paaren haben….“

Karin: „…aber ich bin echt froh, dass wir hergekommen sind: Und der vierte Platz war jetzt auch ein schönes Ergebnis.“

Michael: „Das war wirklich eine gute Idee, hier zu tanzen.“

Navi: „Folgen Sie der Autobahn 450km…“

 

Michael Forster & Karin Büttner, 4. Platz von 10 Paaren beim Ballturnier um den Kirschenpokal Senioren I, A-Klasse Standard in Gladenbach/Hessen

 

Disclaimer: Ob sich dieser Dialog genauso zugetragen hat, ist nicht bekannt – vielleicht waren die Sprechrollen auch anders herum…

Ballturnier Gladenbach 2016