Bayernpokalfinale in Neumarkt

Anfang Dezember pilgern die Paare der Hauptgruppen und Hauptgruppen II zum Bayernpokalfinale ins oberpfälzische Neumarkt.

So machten sich auch gestern Savoyler auf den Weg in den bayerischen Norden: Florian & Verena Geiselbrechtinger vertraten an diesem Tag die Savoy-Standardfraktion und gingen in der Hauptgruppe C Standard an den Start, in der sie im Finale den 5. Platz erreichten.

 

Die Lateiner mischten ab der C-Klasse ordentlich mit: Den Anfang machten Max Rothmoser & Nicole Well in der Hauptgruppe II C, die nicht nur mit dem dritten Platz auf’s Treppchen tanzten sondern sich auch in der Bayernpokal-Endabrechnung die Einladung zum LTVB-Workshop sicherten.

Tobias Wegner & Sonja Weinberger waren anschließend in der Hauptgruppe C zu Gange und konnten sich den vierten Platz sichern.

Getreu dem Motto „Das Beste kommt zum Schluss“ gewannen Santiago Calvo Plana & Anna Pershina am Abend die Hauptgruppe II A.

Besonders gefreut haben wir uns für Manfred Thurm & Sabrina Gild, die vor dem Turnier noch eine Platzierung für ihren Aufstieg in die A-Klasse benötigten und mit ein bisschen Druck von Seiten ihrer Vereinskollegen („In zwei Stunden wollen wir dann in der Whatsapp-Gruppe die Aufstiegsmeldung lesen…“) in den Wettbewerb gingen. Die beiden machten sich dann selbst ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk und gewannen die Hauptgruppe B: Damit war nicht nur der Aufstieg perfekt, sondern auch die Teilnahme am LTVB-Workshop.

 

…. und in der Whatsapp-Gruppe überschlugen sich nach der tatsächlichen Aufstiegsmeldung die Glückwunschnachrichten… ;-)    

BayPokal Finale Neumarkt 2016

-> mehr Fotos auf Facebook!