Adventsturnier in Unterschleißheim

Am vergangenen Wochenende griffen unsere Standard Senioren-Paare zum Jahresabschluss nochmal ins Turniergeschehen ein.

Ziel war das weihnachtlich dekorierte Bürgerhaus in Unterschleißheim; erfreulicherweise war das Turnier auch gut besucht und das Publikum in Anfeuerlaune, so dass unsere Savoyler viel Freude am Tanzen hatten. Ob sich der Applaus direkt auf die Leistungen ausgewirkt hat, ist nicht überliefert, aber in einem Turnier gab es regelrechtes Savoy-Gedränge auf dem Treppchen: In der Senioren III S freuten sich Dieter & Christiane Pioch über ihren Einzug ins Finale und umso mehr über ihren dritten Platz. Zwei Plätze weiter oben nahmen Gregor Hoffmann & Sabina Kampkötter Aufstellung, die das Turnier mit allen gewonnenen Tänzen als Sieger beendeten.

In der Senioren II S kamen German Alexandrov & Min Zhou auf den 8. Platz. Artur & Petra Mitterer tanzten bis ins Finale und erreichten den dritten Platz – Petra im farblich auf den Baumschmuck abgestimmten Kleid ;-)

Auch in der C-Klasse waren mit Ronald Hanke & Claudia Weinert und Edgar & Brigitte Ebenbeck zwei Savoy-Paare vertreten. Beide Paare tanzten sich ins Finale: Edgar & Brigitte erreichten den 5. Platz, während Ronald & Claudia (trotz Erkältung) mit dem dritten Platz den Sprung aufs Treppchen schafften.

 

Ein gelungener Jahresabschluss also für die Paare, die nun verdienter Weise in die Weihnachtspause dürfen :-)

 

-> Fotos auf Facebook