Bayernpokalauftakt in Königsbrunn

Am vergangenen Samstag starteten die Hauptgruppen und Hauptgruppen II in Königsbrunn in den Bayernpokal 2017, kombiniert mit „normalen“ Turnieren am Sonntag. Für Doppelstarter in beiden Klassen standen somit vier Starts auf dem Plan, so dass die Autos unserer Paare den Weg am Sonntag schon von alleine durch den Schnee fanden.  

 

Am Samstag tanzten sich Christian Reifenberger & Felicitas Gärtner in der Hauptgruppe D Latein ins Finale und nahmen einen sechsten Platz mit nach Hause.

Jan Herrmann & Eva Maria Mehler waren die oben erwähnten fleißigen Mehrfachstarter und legten mit einem dritten Platz in der Hauptgruppe II C Latein gleich mal gut los. Gleich darauf in der Hauptgruppe C Latein kamen die beiden auf den 12. Platz. Tobias Wegner & Sonja Weinberger unterstützen Jan & Eva in diesem Turnier und schafften den Einzug ins siebenpaarige Finale, in dem sie den sechsten Platz belegten.

In der Standardfraktion waren Florian & Verena Geiselbrechtinger in der Hauptgruppe C unterwegs; den beiden fehlten vor dem Wochenende nur noch einige Punkte zum Aufstieg in die B-Klasse, so dass die beiden hoch motiviert auf die Fläche gingen. Am Samstag ertanzten sie sich so den vierten Platz im Finale.

 

Am Sonntag streikte zeitweise die Technik in Königbrunn (Eingefroren?!? Eingeschneit?!?), was das Turnier aber nur kurz aus dem Tritt brachte.

Alle Paare waren auch am zweiten Tag nochmal am Start, auch wenn die Bilanz vor allem für die Lateiner etwas verhaltener ausfiel. Einzig Jan & Eva tanzten sich in der Hauptgruppe II ins Finale und auf den sechsten Platz, in der Hauptgruppe war für sie und Tobias & Sonja bereits nach der Vorrunde „Feierabend“, genauso wie am Vormittag für Christian & Felicitas in der D-Klasse.

 

Florian & Verena wollten es am Sonntag aber noch mal richtig wissen, denn die für den Aufstieg benötigten Punkte waren nach dem vierten Platz am Vortag nun wirklich nur noch überschaubar. Mit dem zweiten Platz in ihrem Turnier waren diese Punkte dann auch ertanzt und der Aufstieg perfekt!

Königsbrunn BayPok2017

Königsbrunn BayPok2017

Königsbrunn BayPok2017

Königsbrunn BayPok2017