Die Tanzsport-Welt zu Gast im Savoy

Susanne war eine von mehreren Teilnehmern am Artistic Camp Anfang Februar  und hat uns diesen „Augenzeugenbericht“ geschickt:

 

„Von Mittwoch bis Freitag fand bei uns das Artistic-Camp statt.

 

Unzählige Weltklasse- Trainer darunter Fabio Selmi,  Michele  Bonsignori, Asis Khadjeh-Nouri und  Marcus Weiß als DTV-Verbandstrainer gaben abwechselnd Lectures und Privatstunden.

Wir haben einige von Ihnen schon als Wertungsrichter an der Fläche erlebt, und nun konnten wir hautnah miterleben, was für sie gutes Tanzen ausmacht.

 

In der Sektion Standard waren große Namen bei uns zu Gast: Allen voran die amtierenden Weltmeister Dmitri Zharkov , Olga Kulikova. Das sympathische Paar war ausgesprochen nett und wir konnten sie beobachten während sie selbst Privatstunden nahmen. Das war großartig.

Aus Deutschland waren neben uns im Training Dumitri Doga und Sarah Ertmer – Finalisten der DM.

Viele tolle Paare jeder Altersklasse und aus vielen unterschiedlichen Ländern bildeten sich fort.

 

Wir konnten einen Eindruck bekommen welche Leistungen heutzutage in der Weltspitze abgeliefert werden.

Beruhigend war zu sehen, dass es hier auch um die grundlegenden Prinzipien wie Balance, Gewicht, Fußtechnik, Takt und Rhythmus geht.

 

Für uns war es ebenfalls sehr inspirierend und faszinierend zu sehen, wie diese jungen Talente Figuren interpretieren.

 

Wir waren begeistert und jeden Abend müde und glücklich, aber sehr dankbar, dass wir hier dabei sein durften.

Hoffentlich können wir dem Esprit dieser Trainer und Paare noch lange nachspüren.

 

Schade, dass das Camp seine Pforten nun geschlossenen hat.

 

In einer kleinen Umfrage bei den Teilnehmern aus unserem Verein waren nur durchweg positive Stimmen zu vernehmen.“

 Artistic Camp 2017

Volle Konzentration (Foto: Ute Fischbach-Kirchgraber)

Artistic Camp 2017

...es hieß ja auch ARTISTIC Camp... ;-)  (Foto: Ute Fischbach-Kirchgraber)

Artistic Camp 2017

Weltmeister in Aktion (Foto: Ute Fischbach-Kirchgraber)