Wenn Wertungsrichter doppelt sehen….

Was macht man als Eltern mit den Kids am ersten richtigen Frühlingssonntag, um den Ausflugsverkehr in die Berge zu entgehen? Man fährt zum Bayernpokalauftakt in die Gegenrichtung nach Ingolstadt, nachdem am Samstag noch große Generalproben in Turnieroutfits im Club über die Bühne gingen.

 

Bei diesem Turnier gaben Slava & Rusanna ihr Turnierdebüt und verpassten knapp den Einzug ins Finale, bekamen aber einen Preis für besondere Niedlichkeit. Dichtes Gedränge herrschte im Finale der Junioren II D Standard, in dem die Plätze 2 bis 4 an unsere Savoy-Nachwuchspaare gingen: Tim & Milena, Nicolas & Xuan-Mai und Felix & Karolina machten 50% des Finales aus.

Erst seit Weihnachten trainieren Damian & Sandra zusammen; in ihrem zweiten Turnier konnten sich die beiden schon steigern und einige Paare hinter sich lassen.  

Doppelstarts sind bei den Kids ja keine Seltenheit, aber dass die Wertungsrichter einen Herrn gleichzeitig zweimal auf der Fläche sehen, gibt es nur im Savoy-Team: Nicolas und Alexander sind Zwillinge und standen mit ihren Partnerinnen Xuan-Mai und Jewgenija gleich dreimal im Finale direkt nebeneinander – und das bei ihrem ersten Standardturnier überhaupt.

Ganz routiniert gingen Jamie & Alexia nach ihrem Aufstieg ans Werk: Auch in der neuen C-Klasse fuhren sie gleich mal zwei Treppchenplätze ein.   

 

Alles in allem also wieder ein toller Turniertag unserer Kids – auf Facebook gibt es die geballte Ladung an Siegerehrungsfotos und hier die Ergebnisse im Überblick:

 

Junioren I D Standard

2. Tim & Milena

3. Felix & Karolina

 

Junioren II D Standard

2. Tim & Milena

3. Nicolas & Xuan-Mai

4. Felix & Karolina

7. Alexander & Jewgenija

 

Jugend D Standard

3. Nicolas & Xuan-Mai

4. Alexander & Jewgenija

 

Kinder I/II D Latein

7.-8. Slava & Rusanna

 

Junioren I D Latein

4. Tim & Milena

10.-11. Damian & Sandra

 

Junioren II D Latein

3. Nicolas & Xuan-Mai

4. Alexander & Jewgenija

7. Tim & Milena

 

Jugend D Latein

3. Nicolas & Xuan-Mai

5. Alexander & Jewgenija

 

Kinder I/II C Latein

3. Jamie & Alexia

 

Junioren I C Latein

3. Jamie & Alexia

 

 

 u18 Bayernpokal Ingolstadt März2017

-> mehr Fotos auf Facebook!