Deutschlandpokale in Düsseldorf

Götz Bierbaum & Maren Müller-Bierbaum sowie Hans-Peter & Inge Schießl machten sich am vergangenen Wochenende auf nach Düsseldorf, um bei ihren Deutschlandpokalturnieren zu starten.

Götz & Maren starteten bei den Senioren III Latein und verpassten mit dem vierten Platz von 8 Paaren knapp das Treppchen.

Bei Hans-Peter & Inge ging es in bei den Senioren IV Standard mit 63 Paaren schon etwas turbulenter zu. Umso angenehmer war es, dass die Fläche im Clubheim des ausrichtenden Vereines TD Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiss auch bei 9 Paaren auf der Fläche immer noch „gut Luft“ hatte. Auch die Turnierleitung und die exzellente Musik trugen wohl dazu bei, dass Hans-Peter & Inge sich in diesem großen Feld auf den 17. Platz tanzten.

Super für die Paare auch, dass Bernd Lachenmaier, unser LTVB-Sportdirektor Leistungssport, ebenfalls nach Düsseldorf gekommen war, um die Paare aus Bayern zu unterstützen.

 

Fotos: Bernd Lachenmaier/LTVB-Presseteam

Deutschlandpokal DUS Apr2017

Deutschlandpokal DUS Apr2017