Tanz in den Mai, Teil 3

Ein fester Bestandteil im Turnierkalender der Senioren-Klassen ist das Seniorenwochenende in Königbrunn mit einer Vielzahl an Turnieren und Doppelstartmöglichkeiten. Am Samstag gehörten die Turniere außerdem zur Bayernpokal-Serie; ein tolles Turnier-Ereignis, das sich einige Savoy-Paare nicht entgehen ließen.

Wie so ein Wochenende dann aussehen kann, berichten stellvertretend Michael & Karin: Beim ersten Start am Samstag in der Senioren I A Standard konnten sie sich im stark besetzen Feld mit allen gewonnenen Tänzen durchsetzen und gewannen das Turnier klar gegen neun andere Paare. Als Sieger durften sie dann ihr Debüt in der S-Klasse geben, wo es mit drei Paaren ein übersichtliches Feld gab. Michael & Karin genossen ihre Premiere in der höchsten Klasse, die mit dem dritten Platz endete, trotzdem und freuten sich besonders, dass sie im Langsamen Walzer auf den zweiten Platz gewertet worden waren – nicht auszudenken, wie das Ergebnis ausgesehen hätte, wenn sie nicht nach besagtem Langsamen Walzer die Kondition verlassen hätte ;-)

Da am Sonntag keine Bayernpokal-Turniere mehr angeboten waren, waren die Startfelder leider etwas kleiner, so dass Michael & Karin mit ihrem 2. Platz am Sonntag nur zwei andere Paare zu schlagen hatten.

Mit diesen tollen Ergebnissen übernahmen die beiden nach diesem Wochenende die Führung in der Bayernpokal-Wertung.

 

Auch für Adalbert & Teresa war es wieder ein extrem erfolgreiches Turnierwochenende: Die beiden standen sowohl am Samstag als auch am Sonntag mal wieder gaaaaanz oben auf dem (imaginären) Treppchen.  

 

Hier die Ergebnisse im Überblick:

 

Senioren III C Standard

5. Platz Ronald Hanke & Claudia Weinert

 

Senioren III B Standard

1.Platz Adalbert Sobczynski & Teresa Eckert- Sobczynski

 

Senioren II C Standard

7. Platz  Ronald Hanke & Claudia Weinert

 

Senioren II C Latein

8. Platz Ronald Hanke & Claudia Weinert

 

Senioren II S Standard

8. Wolfgang Weinthaler & Tanja Wernetshammer

 

Senioren I A Standard

1.Platz Michael Forster & Karin Büttner

 

Senioren I S Standard

2. Platz René Müller & Anna Maria Pfeffer

3. Platz Michael Forster & Karin Büttner

 

Senioren I D Standard

9. Platz Lothar Richter & Doris Müller

 

Senioren III B Standard

 1.Platz Adalbert Sobczynski & Teresa Eckert- Sobczynski

 

Senioren I A Standard

2. Platz Michael Forster & Karin Büttner

SenWochenende Königsbrunn 2017

 SenWochenende Königsbrunn 2017