137 neue Nachrichten – der Livestream von der Lateinmeisterschaft

Heiß her ging es am gestrigen Samstag nicht nur wettertechnisch: In der Whatsapp Gruppe der Savoy-Lateiner entwickelte sich ein regelrechter Livestream von unserem Trainer Christian Fahn, der uns über die Geschehnisse auf der Landesmeisterschaft bestens und quasi in Echtzeit auf dem Laufenden hielt, inklusive dem Stauradar von der Vollsperrung auf der A3 bei der Anreise.

Das Turnier begann dann verspätet, da auch ein Wertungsrichter auf der Autobahn feststeckte und man auch allen Paaren die Möglichkeit zum Start geben wollte.

Von der turbulenten Anreise ließen sich unsere Senkrechtstarte der D-Klasse überhaupt nicht beeindrucken: Marcell Pigniczki & Anna Akousa Atta tanzten sich souverän ganz nach oben aufs Treppchen und stiegen als Bayrische Meister in die C-Klasse auf (erste Begeisterungsstürme und Beglückwunschgsorgien in der Whatsapp-Gruppe…).

In der C-Klasse gingen mit Marcell und Anna noch Max Rothmoser & Nicole Well sowie Hoang An Ta & Sabrina Wagner an den Start – beim Gruppenfoto der drei Paare in der Whatsapp-Gruppe vermissten wir Christian & Feli, die leider krankheitbedingt nicht an starten konnten. Im 30paarigen Feld (das gesamte D-Finale war aufgestiegen) tanzten alle Savoy-Paare bis ins Halbfinale und belegten die Plätze 7 -9.

Danach ging es Schlag auf Schlag weiter mit Daumendrücken für Dominik Vukovic & Jasmin Beck, über deren Durchmarsch von der Vorrunde über Zwischenrunde und Halbfinale bis in die Endrunde uns Christian bestens auf dem Laufenden hielt. Im Finale ertanzten sich unsere beiden Youngster den fünften Platz.

Ihre erste Meisterschaft in der A-Klasse tanzten in der Abendveranstaltung Manfred Thurm & Sabrina Gild, mit deren 15. Platz Christian für’s „erste Mal“ zufrieden war.

Lieber Christian, vielen Dank für den Livestream-Service; beim nächsten Mal gerne wieder ;-)

LM HGR Latein 2017

LM HGR Latein 2017

LM HGR Latein 2017

LM HGR Latein 2017

LM HGR Latein 2017

Foto: Mila Scibor/LTVB-Presseteam

LM HGR Latein 2017