EbersBergKristall - Turnier (Bayernpokalturnier) - 26. Januar

Nach Ebersberg haben Savoy Paare zwar keine weite Anreise, aber die jüngsten Wetterkapriolen machten diese zum Abenteuer. 6 Savoy-Paare haben sich darauf eingelassen.

Ute Hinsch und Anton Danecker - Standard Sen II C - 3. Platz (10 Paare)

Katja Oriwol und Sidney Brazil - Standard Sen II B - 5. Platz (10 Paare)

Barbara Janauschek und Michael Riedl - Standard Sen II A - 8./9. Platz (12 Paare)

Claudia und Bernd Krawczyk - Latein Sen II C - 3. Platz (8 Paare)

Claudia Weinert und Ronald Hanke - Latein Sen II C - 7. Platz (8 Paare)

Renate Kappl und Hans Ehgartner - Latein Sen II B - 1. Platz (6 Paare)

 


 

Bericht von Ute Hintsch und Anton Daneker

Nach unserem erfolgreichen ersten gemeinsamen Turnier in Karlsfeld, haben wir uns am 26.01.19 bei starkem Schneefall frühzeitig auf den Weg nach Ebersberg gemacht um beim EbersBergKristall-Turnier unsere Leistung vom vorherigen Wochenende zu prüfen.

 Sind wir am vergangenen Wochenende noch die Jüngsten in der Sen III C gewesen, so gehörten wir diesmal in der Sen II C zu den nicht mehr ganz so jungen Tanzpaaren. Auch das Teilnehmerfeld mit 10 Paaren erhöhte unsere Aufregung . Nach der Vorrunde wurde für uns, als Paar mit der höchsten Startnummer des Feldes, das Warten auf das Zwischenergebnis zur Geduldsprobe. Belohnt wurden wir schließlich mit der Teilnahme an der Finalrunde, dem 3. Platz und einem schokoladigen Tanzschuh.

 2019-01-26 Ebersberg - Ute und Anton

Foto: privat


 

Von unseren neuen Savoy-Mitgliedern Claudia und Bernd Krawczyk hat uns dieser erfreuliche Bericht über ihren Start in Ebersberg erreicht:

„Hallo, wir sind Claudia und Bernd und tanzen in der Senioren II-C-Klasse. Am Wochenende konnten wir nach halbjährlicher Pause endlich wieder in einem Turnier starten, da wir erst im Sommer nach München gezogen sind. Das Ebersbergkristallturnier war daher eine gute Gelegenheit, wieder einzusteigen und gleichzeitig die Generalprobe für die Senioren-LM am nächsten Sonntag. Das Turnier war schön organisiert - Danke an die Organisatoren - und der Savoy war vielfach vertreten. Für uns war es ein toller Motivationschub: Dritter Platz, Platzierung, 5 Punkte und ein außergewöhnlicher Preis: Ein Tanzschuh aus Schokolade!
P.S.: Traut Euch! Man kann nur gewinnen.“

2019-01-26 Ebersberg - Claudia und Bernd 

Foto: privat

Wir sagen herzlichen Glückwunsch!