GOC – Practice 10 Tänze ....

Am 08. August war es wieder so weit: Unserem Sportwart gelang es zum Ferienbeginn und kurz vor der GOC eine Gemeinschaftspractice für Latein und Standard zu organisieren.

Unser Vereinspräsident Peter Witschital nutzte diese Zusammenkunft zahlreicher Mitglieder, um Christian Fahn für sein Engagement als Vereinstrainer Latein in den vergangenen 15 Jahren zu danken und ihn mit einer Magnum Flasche Sekt zu verabschieden. Ganz verläßt uns Christian jedoch nicht: Er steht für Privatstunden weiter zur Verfügung und natürlich „wenn Not am Mann“ ist. Danke auch an dieser Stelle dafür!

2019-08-08 GOC Practice-Ehrung-Christian 

Schließlich durften wir noch den großen Wanderpokal bewundern, den die Paare des Savoy bei den Bavarian Dance Days 2019 gewinnen konnten. Herzlichen Glückwunsch, wir sind stolz auf Euch!

2019-08-08 GOC Practice-Pokal 2019-08-08 GOC Practice-Pokal2

Nach dieser kurzen Einführung teilten die Trainer Dominik Fenster und Christian Fahn die Gruppen zur GOC-Practice ein. Das Thema GOC Vorbereitung deutete bereits an, dass es wohl etwas eng auf unserem Parkett zugehen würde. Gut 30 Paare, zwei Drittel Standard, ein Drittel Latein, darunter auch vier Gastpaare aus anderen Münchner Vereinen und aus Augsburg wurden von Christian und Dominik in zwei Standard- und einem Latein-Heat zu schwungvollem und ausdrucksstarkem Tanzen motiviert.

2019-08-08 GOC Practice-Latein

Mir hat es sehr gut gefallen, besonders deshalb, weil wir es schafften, viele verschiedene Leistungsklassen und eine Altersspanne zwischen 7 und fast 67 Jahren fröhlich auf dem Parkett zu vereinen.

Die Stimmung war hervorragend, so sollte es auch sein: Ein Abend mit sportlichem Tanzen und der Gelegenheit, Teamgeist und Vereins-Spirit zu pflegen.


Bericht: Christiane Pioch

Fotos: Sandra Grziwok & Dieter Pioch