Internationale Luft schnuppern

Auf Einladung des portugiesischen Tanzsportverbandes konnte unser Juniorenpaar Milena Merz & Michael Krawczyk am Samstag, den 23.11.19 zum ersten Mal internationale Luft schnuppern.

Das Portimao International Dance Festival wurde zum zweiten Mal in Folge veranstaltet und war ein richtiges Tanzfest mit ca. 100 Paaren aus 10 Nationen zwischen 5 und 64 Jahren. Es gab also keine Punkte, aber Pokale und Erfahrung auf dem Parkett in einem hochklassigen internationalen Feld. Milena & Michael konnten im Under 21 Open Amateur Ballroom Turnier in einer Finalrunde den dritten Platz belegen. Im Under 16 Open Amateur Latin Turnier verfehlten sie knapp die Finalrunde und erreichten den 7. Platz, was in dem Feld wirklich gut war. 

Übrigens konnten die Eltern im Over 35 Open Latin ebenfalls tanzen, was vor 800 Zuschauern !!! ebenfalls eine neue Erfahrung war. Wie gesagt, keine Punkte, aber Motivation, Spaß und mehr als einen Bordkoffer voll neuer Erfahrungen brachten die Tänzer mit. Vielen Dank für die außerordentlich tolle Gastfreundschaft der Organisatoren weit über das Turnier hinaus.

 
 2019-11-23-Portimao
 

Bericht & Foto: Bernd Krawczyk